Werde Teil meines Förderkreises

Wie du auf meiner Seite: "Wie kommt man nach Südafrika?" vielleicht gelesen hast, übernimmt das BMZ 75 Prozent der Kosten, die restlichen 25 Prozent werden zwischen der Entsenderorganisation, SAGE Net, und dem Freiwilligen, mir, aufgeteilt. Bei Gesamtkosten von etwa 10.000 Euro für ein Freiwilligenjahr (Flug, Wohnung, Lebensunterhalt usw.) bleiben also 2.500 Euro offen. Davon übernimmt SAGE Net wiederum 100 Euro. Ich bin daher dazu verpflichtet mir einen Förderkreis aufzubauen und einen Eigenanteil von 2.400 Euro, also 200 Euro im Monat, zu stemmen. Dieser Förderkreis kann dabei aus Menschen, Firmen oder Institutionen bestehen, die mich mit oder ohne eine Gegenleistung finanziell unterstützen.
Wenn Sie mich unterstützen, weißt du genau wen du förderst und was du förderst. Doch du unterstützen mehr als nur ein Projekt in Südafrika, sondern auch einen jungen Erwachsenen der für eine weltoffene Sicht durch verantwortungsvolles Handeln in unserer Gesellschaft sorgen möchte.
Der Betrag der Spende ist dir überlassen, ich freue mich über jede Spende, denn jede Spende bringt mein Projekt einen kleinen Schritt voran. Das kann sowohl eine einmalige Spende als auch eine monatliche Spende sein.

Bankverbindung

Kontoinhaber: Sage Net
Bankverbindung Institut: Sparkasse Köln-Bonn
BIC: COLSDE33
IBAN: DE90 3705 0198 0007 5254 13
Spendenkonto Nr.: 7525413
Bankleitzahl: 370 501 98

Als Verwendungszweck dann bitte Antonia Bürke angeben und schon bin ich dir sehr, sehr dankbar.

oder:



Die Spendenbescheinigung

Eine Spende für den Unterstützerkreis kann bei der Steuererklärung geltend gemacht werden. Für Zuwendungen bis zu EUR 200 reicht dafür der Kontoauszug oder eine Überweisungsbestätigung aus. Für Zuwendungen über EUR 200 wird eine Spendenbescheinigung benötigt, die von SAGE Net auf Anfrage ausgestellt werden kann.
Spendenquittungen können nur an diejenige Person ausgestellt werden, die den Betrag auf das SAGE Net Konto überwiesen hat. Auch bei Sammelüberweisungen kann nur dem Überweisenden eine Spendenquittung ausgestellt werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen